Wir Leben am Martinusweg

Unterwegs auf den Spuren des Heiligen Martin

Im Jahr 2011 hat Bischof Gebhard Fürst den Martinusweg in der Diözese Rottenburg-Stuttgart eingeweiht. Seitdem sind viele auf den 1.200 Kilometer quer durch Württemberg auf den Spuren des Hei- ligen Martins gepilgert. Der Martinusweg ist nicht nur ein Wander- weg. Er verbindet Kirchen, deren Patron der Heilige Martin ist und lädt so alle Pilger ein, sich mit dem Heiligen Martin, seinem Leben, seinem Glaubenszeugnis und seinem Wirken auseinanderzusetzen. Pilgern auf dem Martinusweg kann so zur Spurensuche werden: nach Spuren des Heiligen Martin, aber mehr noch nach Spuren Got- tes in unserem Leben.

An mehreren Samstagen pro Jahr lädt die St. Martinus-Gemeinschaft e.V. in Zusammenarbeit mit den Dekanaten Pilgerinnen und Pilger unter dem Motto „Immer wieder samstags – unterwegs auf den Spuren des Heiligen Martin“ zum Pilgern auf dem Weg ein. Alle In- formationen zu diesem und allen weiteren Angeboten finden Sie auf der Homepage www.martinuswege.de