Jugendreferentin Sabine Schirott

Ansprechpartner für die Jugendarbeit der Seelsorgeeinheit

Mein Name ist Sabine Schirott, ich bin 29 Jahre alt und seit September 2023 Jugendreferentin in unserer Seelsorgeeinheit.

Nach dem Abitur habe ich zunächst Industriekauffrau gelernt und anschließend Wirtschaftspädagogik studiert, doch nun freut es mich riesig, dass ich eine Stelle gefunden habe, die ich auch mit Herzblut ausfüllen kann. Ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit begleitet mich nämlich mittlerweile schon seit über 15 Jahren und das Schönste ist: Sie wird nie langweilig!

Bei etlichen Kinderbibelwochen, Sternsingeraktionen, Pfarrjugendzeltlagern und in der Pfadfinderarbeit habe ich erlebt, wie schön es ist, gemeinsam mit Kindern und Ehrenamtlichen zu spielen, zu singen, zu lachen und auch zu planen und organisieren.

Vielleicht hast du ja Lust, bei der nächsten Aktion dabei zu sein?

Dann melde dich doch einfach. Ich freue mich auf dich!