Die Kirchengemeinde macht bei der Aktion Fairtrade-Town mit.

Die katholische Gemeinde in Weil der Stadt und Merklingen, die evangelischen Gemeinden in Weil der Stadt und Schafhausen und die Christus-Gemeinde schenken faire Getränke aus und verwenden faire Produkte. Gemeindeveranstaltungen und Aktionen mit Jugendlichen schaffen Bewusstsein für unsere weltweite Verantwortung.

Externer redaktioneller Inhalt

<p><strong>Zweck:</strong><br /> Video- und Audio-Streaming</p> <p><strong>Rechtsgrundlage:</strong><br /> § 25 Nr. 1 TTDSG (Endgerätzugriff durch Dritte) gekoppelt mit Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO für personenbezogene Folgeverarbeitungen (Video- und Audio-Streaming durch uns - vgl. <a href="/meta/datenschutz" target="_blank">Datenschutzinformationen</a>)</p> <p><strong>Datenübermittlung an Dritte:</strong><br /> Google Ireland Limited, Irland</p>

Eine-Welt-Laden

Fair und gut gehandelte Produkte vieler Art ob Kaffee, Schokolade, Sonnengläser, Musikinstrumente und Spielsachen finden Sie im Eine-Welt-Laden in der Pfarrgasse 8, zwischen der St. Peter & Paul Kirche und dem Pfarrhaus.

Das ehrenamtliche Verkaufsteam freut sich auf Sie.

Die katholische Kirchengemeinde unterstützt den Eine-Welt-Laden seit seiner Gründung 1990 als Mitglied im Trägerverein Eine-Welt-Laden e.V.