• Espresso Church

  • 02.04.21 | Hoffnung

    die hoffnung der menschen ans kreuz genageltdie hoffnung der menscheneinsam und verlassen die menschen passiv und schweigenddie menschendrehen sich um und gehen er ist totdochohne tod kein neubeginn eigentlich ist die hoffnung nicht tot zu kriegenam ende hoffnung /ak

    mehr

  • 01.04.21 | ich

    mein leibmein blutschenke ich euchin dieser nacht und in den stunden, die kommen werden mein herzmein lebenschenke ich euchdamit ihr nie wieder allein seid dies sage ich euch, damit ihr euch erinnertin einsamkeitim shutdownim miteinanderin guten zeitenimmer /ak Ein Hinweis für morgen (Karfreitag 2.4.21):In diesem Jahr findet der 3. Ökumenische

    mehr

  • 31.03.21 | küssen

    ein kusszuneigung und liebenähe und verbundenheitzärtlichkeit eines augenblicks zwischen dir und mir ein kussich kenne dichich zeige es anderen dreissig silberlingewahrheit eines augenblicks zwischen dir und mir Ich küsse Dich. Freund oder Freundesschein? /ak

    mehr

  • 30.03.21 | Eingeholt

    eingeholt von der wirklichkeitbei tischplötzlich überkommt mich die gewissheitfreunde können auch feinde seinfreunde können zu verrätern werden es gehört dazues ist menschlichjesus grollt nicht im gegenteil er sagt: Tu das, was du vorhast, bald! Joh 13,27 Was würde ich sagen?

    mehr

  • 29.03.21 | Katerstimmung

    der jubel ist vorbeidie rufe der menschen sind verstummtdie kleider in der wäschedie Palmzweige verwelkt der jubel klingt nachich bin wieder alleinzwar unter freunden und doch allein ich höre sie redenbegeisterteuphorischsie planen die nächsten schritte und ich?bin zuversichtlichfür sie Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt

    mehr

  • 28.03.21 | Jubeln

    alle jubelnweil ich in die stadt kommelange habe ich damit gewartetdoch jetzt ist es dran sie jubelndabei gibt es keinen grund dafürschon in ein paar tagen wird ihre stimmung umschlagenvom umjubelten held zum verhassten verbrecher die stimmung kann sich schnell änderndie menschenmenge folgt unkritisch dem, der sie anheiztheute jubeln –

    mehr

  • 25.03.21 | Kleine Wunder

    Heute ist der Tag dafür! Mögest Du Dir die Zeit nehmen,die stillen Wunder zu feiern,die in der lauten Weltkeine Bewunderer haben.(irischer Segenswunsch)

    mehr

  • 21.03.21 | Gerechtigkeit

    wie oft rufen menschen auf der welt nach DIRwie oft hoffen sie auf gerechtigkeitwie oft noch elf tage dann beginnt deine leidenszeitdann rufst dudann hoffst du… /ak

    mehr

  • 19.03.21 | die grossen 7

    die letzten wochen das gutachtendisasterdie maskenaffäreder missbrauchder lockdowndie flüchtlingskatastrophedie segensverweigerungder impfstoff manchmalist mir als ob die „Großen Sieben“ neue Gesichter bekommen hättenmanchmalfrage ich mich, wissen wir noch, was „Liebe“ braucht? Es ist ein steiniger Weg nach Golgatha. /ak

    mehr

  • 06.03.21 | Ein Herz für Dich

    heute ein herz für dichfür deine liebe – ersehnt, verloren oder gefundenfür deine sehnsucht – erfüllt oder unerfülltfür dein einsamkeit – erzwungen oder gesuchtfür deine tränen – nass oder getrocknetfür deine erinnerung – alt oder frischfür deine freude – leise oder lautmöge der segen von IHM dich begleiten/ak

    mehr