Türmer des Westturms der Sankt Peter & Paul Kirche

Höher hinaus geht es nicht!

Willi Bothner, Türmer auf dem Westturm der katholischen Stadtkirche St. Peter und Paul in Weil der Stadt, erzählt Spannendes in luftiger Höhe.

Er erläutert die Aufgaben des ehemaligen Türmers direkt an dessen Wirkungsstätte, dem Turmkranz der Stadtkirche, dem weithin sichtbaren Wahrzeichen der ehemals freien Reichsstadt. In historischem Gewand lässt er die Geschichte um das "höchste Amt der Stadt" wieder aufleben.

© Stadt: Weil der Stadt

Am 28.09.2017 wurde Dr. Ralf-Dieter Krüger als zweiter Türmer in sein Amt eingesetzt.

Seit dem besetzen Willi und Ralf zusammen Weil der Stadt höchstes Amt.

© Wilhelm Bothner

Treffpunkt offener Führungen

Am Fuße des Westturms der Sankt Peter & Paul Kirche Weil der Stadt

Kosten *

  • Erwachsene: 2,50 Euro
  • Kinder: frei

*Spende für den Erhalt der Kirchtürme.

Kontaktdaten

Willi Bothner
Telefon: 07033 8918
E-Mail: willibothnerdontospamme@gowaway.yahoo.de