Sternsinger Dätzingen & Döffingen

Sternsingeraktion 2018

„Stern über Bethlehem…“  tönte es am 6. und 7. Januar ununterbrochen an den Türen unserer Gemeinde…

Bereits vor Weihnachten informierten sich die Sternsinger über das diesjährige Motto „Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit“. Gewänder und Kronen wurden anprobiert, Gruppen eingeteilt und das Sternsingerlied geübt.

Bestens vorbereitet und hochmotiviert machten sich so an Dreikönig 45 Kinder und Betreuer auf den Weg, um für Kinder in Not zu sammeln. Nach dem  Aussendegottesdienst, der von den Sternsingern sehr lebendig mitgestaltet worden ist, ging es in Dätzingen von Haus zu Haus.

Zum Glück hatte Petrus ein Einsehen und es war nicht so kalt wie im letzten Jahr...  Am Nachmittag trafen sich dann alle Gruppen zum Abschluss im Seniorenzentrum, wo nochmals kräftig gesungen und der Segen an die Türen geschrieben wurde. Vielen Dank an die Hausleitung für die aufmerksame Bewirtung der vielen Könige und Sternträger!

Gleich am nächsten Tag ging es ohne Anzeichen von Müdigkeit in Döffingen weiter. Wir freuen uns sehr, dass die Kinder so begeistert dabei sind! Es macht Spaß mitzuerleben, wie sich die Sternsinger freuen, wenn sie mit ihrem Besuch anderen eine Freude machen und Gutes tun!

In diesem Jahr wurden in Dätzingen und Döffingen 5358 Euro gesammelt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern, die uns wieder tatkräftig beim Kochen, beim Auf- und Abbauen der Tische, als Fahrer und beim Waschen und Bügeln der Gewänder unterstützt haben und die da waren, wo eine zupackende Hand gebraucht wurde! Außerdem gilt unser Dank den Grundschullehrerinnen, die wieder in den Schulen für unsere Aktion geworben haben! Und ganz besonders bedanken wir uns bei Frau Mathea, die so viele Gewänder genäht oder gekürzt hat, dass dieses Jahr wirklich ALLE Sternsinger passend eingekleidet werden konnten! 

Liebe Sternsinger und Betreuer, ihr wart auch dieses Jahr wieder super! Wir freuen uns schon heute auf euch in 2019!

Das Sternsingerteam 

Das Dreikönigssingen ist weltweit die größte Aktion von Kindern für Kinder. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland von 330.000 Sternsingern mehr als 46 Millionen Euro gesammelt!  

Jedes Jahr machen ca. 30 bis 40 Kinder aus Dätzingen und Döffingen bei der Sternsinger-Aktion mit und helfen damit anderen Kindern auf der ganzen Welt.

Die Sternsinger sind am Samstag, 6. Januar 2018 in Dätzingen und am Sonntag, 7. Januar 2018 in Döffingen zwischen 10-16 Uhr unterwegs.

Wenn Sie einen Besuch der Sternsinger wünschen, dann schreiben Sie uns einfach bis zum 2. Januar 2018 eine Email mit Name, Straße, Hausnummer und Wohnort an sternsinger-grafenaudontospamme@gowaway.gmx.de.

Organisatoren:

Sibylle Butsch

Laura Langer

Bernadette Heinkele

Stephanie Gekeler

Vincenzo Catarraso

Kontakt:

sternsinger-grafenaudontospamme@gowaway.gmx.de